Montag, Juli 24, 2006

Osteuropa und so weiter


Einen groben Rahmen organisieren und den Rest einfach passieren lassen. Das haben sich Johannes und ich bei dieser anstehenden Tour gedacht. Wir stellen uns an den Straßenrand und trampen nach Israel. Ob wir dabei über Polen, Tschechien oder den Balkan fahren wissen wir noch nicht. Das hängt von den Leuten ab, die uns mitnehmen. Umso weniger Planung, desto mehr Flexibilität und desto mehr hoffentlich positive Überraschungen und Erlebnisse. Vemutlich werden wir auch hier oder da auf Züge und Busse zurückgreifen.

Wie weit wir dabei kommen werden und ob wir das geplante Ziel im Auge behalten werden ist aufgrund der politisch äußerst brisanten Lage im Nahen Osten völlig offen. Wobei es eine große Enttäuschung wäre, unser Ziel verwerfen zu müssen. Schliesslich ist das syrische Visa genehmigt & bezahlt, ein Flug am 20.09.06 von Tel Aviv nach Istanbul gebucht und der Besuch bei einem israelischen Freund in Jerusalem angekündigt.

Beginnen wird die Tour am 04.08.06 mit dem Jesus-Festival (www.freakstock.de) bei Erfurt und am 06.08. gehts dann ins Ungewisse. Vielleicht finden wir bereits beim Festival eine Mitfahrmöglichkeit ansonsten gehts dann zur Autobahn-Raststätte. Johannes landet am 22.09 und ich erst am 25.09 in Basel-Freiburg, weil ich mich in Istanbul noch einer Augenlaser-OP unterziehe.

Das Abenteuer kann beginnen ...